Mit Künstlern durch das Schuljahr - Sommer

Um den französischen Impressionisten Claude Monet und seinen "Seerosen" ging es im Juli. Die ersten Klassen malten nicht nur viele einzelne Seerosenbildern , sondern schufen auch ein großes Gemeinschaftswerk, das nun in der Aula zu bewundern ist.

Mit Künstlern durch das Schuljahr - Frühjahr

Im Frühjahr beschäftigten wir uns (vor allem im Distanzunterricht) mit den "Nandelblüten" von Vincent Van Gogh und ließen viele Zweige erblühen.

Mit Künstlern durch das Schuljahr - Weihnachten und Winter

Hir sind unsere Nachgestaltungen und Interpretationen der Künstler, mit denen wir uns in der Adventszeit beschäftigt haben: 

Weihnachtsbäume nach Kandinsky (Farbstudien Quadrate), Picasso (Père Noël) und James Rizzi (Santa Clause Is Coming to Town)

Hier sind die Werke unserer Kinder, die während der ersten Schulschließung im Frühjahr 2020 entstanden sind.

Land Art:

Wir stellen Kunstwerke nach:

Unsere Schule in den Augen unserer Schüler:

Wir freuen uns darauf, wenn wir unsere Schule wieder haben!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Albert-Schweitzer-Volksschule Albertshofen