Schuljahr 2022-23

Wir stehen auf Bücher

Schuljahr 2021-22

Wir stehen Kopf - Sport, Spiel & Akrobatik

Winterlicher Sportparcous

Nachdem der Eislauftag verschoben werden musste, bauten wir, wie vom Schülerrat anregt, am 2. Februar einen an Wintersportarten angelehnten Sportparcous in der Turnhalle auf.  Die Kinder hatten großen Spaß die vielfältigen Bewegungsangebote wie Skispringen oder Eislaufen auszuprobieren.

 

Eislauftag

Wir hatten viel Spaß auf dem Eis (und viel Glück mit dem Wetter)!

 

 

Zirkuswoche mit Vorstellung

Ende Mai ist der Zirkus Lauenburger bei uns an der Schule. In verschiedenen Workshops üben die Kinder Kunststücke ein, die sie dann in einer der beiden Vorführungen aufführen. Die Kinder hatten viel Spaß und haben das toll gemacht. Danke, Zirkus Lauenburger!

 

VR-Bank Bonuslauf

Auch am VR-Bank Bonuslauf nahmen wir wieder teil. Insgesamt konnten wir 40 Personen melden, mehr als in den Vorjahren. Wir danken allen, die für unsere Schule gelaufen sind

 

 

Laufend Gutes tun - unser Lauffest

Laufend Gutes tun – darum ging es für die Jungen und Mädchen der Albert-Schweitzer-Grundschule in Albertshofen bei unserem Lauffest. Für jede 350 Meter lange Runde um den Fußballplatz kam Geld für den gemeinnützigen Verein Mix for Kids zusammen. Am 14.07.22 konnten wir einen Spendenscheck über 5650 € an den Verein Mix for Kids überrreichen!

Schuljahr 2020-21

Mit Künstlern durch das Schuljahr - Sommer

Um den französischen Impressionisten Claude Monet und seinen "Seerosen" ging es im Juli. Die ersten Klassen malten nicht nur viele einzelne Seerosenbildern , sondern schufen auch ein großes Gemeinschaftswerk, das nun in der Aula zu bewundern ist.

Mit Künstlern durch das Schuljahr - Frühjahr

Im Frühjahr beschäftigten wir uns (vor allem im Distanzunterricht) mit den "Nandelblüten" von Vincent Van Gogh und ließen viele Zweige erblühen.

Mit Künstlern durch das Schuljahr - Weihnachten und Winter

Hir sind unsere Nachgestaltungen und Interpretationen der Künstler, mit denen wir uns in der Adventszeit beschäftigt haben: 

Weihnachtsbäume nach Kandinsky (Farbstudien Quadrate), Picasso (Père Noël) und James Rizzi (Santa Clause Is Coming to Town)

Schuljahr 2019-20

Hier sind die Werke unserer Kinder, die während der ersten Schulschließung im Frühjahr 2020 entstanden sind.

Land Art:

Wir stellen Kunstwerke nach:

Unsere Schule in den Augen unserer Schüler:

Wir freuen uns darauf, wenn wir unsere Schule wieder haben!

Druckversion | Sitemap
© Albert-Schweitzer-Volksschule Albertshofen